Stephanie Boss

Rotbühlweg 74

3655 Sigriswil BE

033 251 45 54

079 366 40 79

st_boss@bluewin.ch 

 

 

Aktuelles

In Holland war die Deckung mit Erfolg gekrönt, Lucy ist trächtig von Marley. Die Welpen werden um den 15.en März 2018 erwartet! Den Link zur HP findet man unter meinen Links, Chantal van Kruining, Holland!

 

31. Dez. 2017: Liebe Interessenten, Bullyfreunde und alle, die es werden möchten! Bis auf weiteres ist kein Wurf mehr geplant, da Lexx jetzt pausieren darf, und ich keine weitere Nachzuchthündin einplane! Nach dieser Geburt müssen wir uns gut überlegen, ob wir Lexx überhaupt noch einmal decken werden! Deshalb bitte ich, vorläufig von Anfragen abzusehen, da ich auch keine Warteliste in dem Sinn führe! Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werden sie natürlich sofort auf unserer HP und auf fb publiziert! Weitere seriöse Züchter, zum grössten Teil schon bei uns im Verein finden Sie unter meinen Links auf dieser HP! Ich danke für das Verständnis und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!

6. Dez. 2017; unsere Welpen sind geboren, mehr unter 'Welpen' M-Wurf!

Oktober 2017; bei Lexx ist eine Neue Sparte entstanden, neu stellen wir auch ihre Untersuchungsergebnisse online! 

Oktober 2017; Nachdem die Deckung am 6. und 7. Oktober erfolgreich war, hoffen wir nun, dass alles gut läuft und Lexx aufgenommen hat! Wir würden uns über Welpen aus dieser Verpaarung freuen und erwarten diese auf ca 8. Dezember 17. Dieser Wurf ist komplett Vorreserviert! Danke für das Verständnis

nächste Wurfplanung im Zwinger von Hawbucks in Holland! Bei Interesse an einem der Babys melden Sie sich bitte direkt bei Chantal van Kruining!

August 2017; Von Lexx haben wir ein grosses DNA Dog Screening beim Labor von Feragen in Oesterreich machen lassen, alle Ergebnisse werden bald bekanntgegeben!

30.07.2017; im Zwinger von den Jumping Bulldogs bei Susanne Duss hat Lacey in einer natürlichen Geburt sechs Wunderbare Welpen geboren. Die Geburt war schnell und unkompliziert, ein schönes Erlbebnis! Es sind vier Mädels und zwei Jungs und allen geht es prächtig! Wir wünschen viel Freude und Glück bei der Aufzucht!

2. und 3. Juni 2017; Lacey vom Büffelboden wurde gedeckt von Henry alias Bijou Ben vom Hause Steiner! Wir drücken ganz feste die Daumen und Pfoten, dass in neun Wochen gesunde Welpen geboren werden! (Zwinger Jumping Bulldoggs, Susanne Duss)!

21. Mai 2017; Manchmal geht das Leben andere Wege als man geplant hat! Ab sofort wird Lucy vom Büffelboden die Zucht von Hawbucks , Chantal van Kruining in Holland bereichern! Wir wünschen von Herzen einen guten Start im neuen Zuhause und alles Liebe und Gute für die Zukunft! Mögen sich die neuen Träume erfüllen!

13. Mai 2017; Lexx hat eine Konditionsprüfung über 5km am Fahrrad mit guten Messwerten bestanden! Urkunde befindet sich bei 'Lexx' s Sparte

In der aktuellen Zeitschrift 'Wuff' ein interessanter Artikel über gesunde Bulldoggen! Bei Anklicken des Links kommt man direkt auf die Seite!

www.wuff.eu/wp/gesunde-bulldoggen/

4.03.2017; Miro und Yara's Babys sind da! Drei Rüden und ein Mädel, gesund und propper und alle brindle. Mehr Infos auf www.hawbucks.nl

Anfang Januar 2017; Miro fand sehr Gefallen an Yara aus Holland! Jetzt dürfen wir in neun Wochen auf gesunden Nachwuchs hoffen, und drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten, dass die Verbindung Früchte trägt! Mehr Infos auf der HP von Hawbucks, Holland

23. September 2016;

Im Zwinger 'vom Sodener Quell' hat Kimba-Kybell vom Büffelboden  heute morgen vier gesunden und properen Mädels auf natürlichem Wege das Leben geschenkt! Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Freude und Glück bei der Aufzucht!

'Alle Welpen sind reserviert!'

5.09.2016; Lexx hat ihre ersten Untersuchungen hinter sich und mit Bravour bestanden. Mehr unter 'meine Hunde', Lexx

Per Ende September 2016 werden im Deutschen Zwinger 'vom Sodener Quell' Welpen aus dieser Verpaarung erwartet! Bei Interesse bitte direkt bei Dorothee Schmidt melden, der Link zu ihrer HP befindet sich hier unter 'Links'!

28.Mai 2016; Jahreshauptversammlung vom Verein Gesunde-Bulldoggen e.V. . Ein schönes und informatives Wochenende mit vielen Bullys und guten Freunden in Ratingen erlebt!

April 2016; Wir haben es gewagt, wir haben uns nach langer und reiflicher Ueberlegung von der SKG/FCI getrennt. Nach 14 Jahren anerkannter Zucht gehen nun hier unsere Wege auseinander. Aber mein Ziel ist und bleibt ein anderes, nämlich agile und funktionelle Bullys zu züchten, die hoffentlich wenig Einschränkungen haben. Wir stehen zu unseren Nasen, auch wenn das Bild vom schlankeren Bully gewöhnungsbedürftig ist! Natürlich werden wir weiterhin unter dem Verein Gesunde-Bulldoggen e.V. züchten, die Welpen werden somit eine Ahnentafel erhalten! Auch setzen wir weiterhin auf Kontrollen, seig es auf tierärztlicher oder Vereins Basis!

Auf den Herbst 2016 wird in Holland ein Wurf geplant mit 'Yara'

Bulls of Crown Enchilada und

'Miro'

Kasimir vom Büffelboden.

www.hawbucks.nl

Wir sind da! Im schönen Burgenland kamen am 20.12.2015 im Zwinger von den Pelicanos,  Miro und Lolas Baby zur Welt! Drei Jungs und drei wunderbare Mädels erblickten auf natürlichem Wege das Licht der Welt, mit einem Startgewicht zwischen 210 und 285 gramm! Wir gratulieren von Herzen und wünschen bei der Aufzucht viel Freude und Glück!

Im schönen Burgenland, Oesterreich, werden auf ca 18. Dezember 2015 Welpen erwartet! Beide Elterntiere haben komplette CT Untersuchungen mit Bravour bestanden!

Eine Premiere im Verein Gesunde Bulldoggen! Wir freuen uns sehr

Oktober 2015; der Büffel-bully Kalender für 2016 ist im Entstehen, viele schöne Bilder habe ich wieder bekommen! Wer gerne einen haben möchte, darf sich gerne bei mir per Email melden!

Oktober 2015; Premiere für einen Büffel-Bully!

Kasimir-Miro gecheckt im CT auf;

Schädel und WS

Herz-US

HD

Augen

Urteil; Gut geöffnete bis in die Tiefe reichende Nasenlöcher, Nasengänge frei und ohne Verengungen, Gaumensegel bietet trotz minimaler Ueberlänge guten Platz im Rachenbereich, es werden später keine Atemprobleme zu erwarten sein.

Wirbelkanal frei von Stenosen oder weiteren degenerativen Erkrankungen, Wirbelveränderungen auf Th5 und Th9, Bandscheiben ohne Calcifizierungen.

Herzultraschall und EKG ohne Befund.

Augen frei von Ektropium, Entropium, Distichiasis und Katarakt.

Hüfte beidseitig A!

Agiler, wesensfester Bully, der eine besondere Bereicherung für die Rasse darstellt und erfreulicherweise an den bekannten Schwachstellen der Bullys keine Befunde mit deutlichem Krankheitswert aufweist!

Leider wird er aufgrund seiner Grösse seine Stelle in der FCI nicht finden dürfen......

Ende September 2015; Alle Welpen sind ausgezogen und gut in ihrem neuen Zuhause angekommen! Jetzt müssen Lilou und Lexx gross und stark werden, den Gesundheitsansprüchen genügen, und wenn alles gut geht, können wir in etwa anderthalb bis zwei Jahren den nächsten Wurf planen!

Anfang August 2015; Eine Hündin aus dem L-Wurf bleibt auf dem Büffelboden. Mehr unter 'meine Hunde'!

11. Juli 2015; die L-chens sind da! Mehr unter Welpen, L-Wurf

Juni 2015; der Ultraschall hats uns verraten, die Deckung war erfolgreich und wir dürfen auf gesunde Welpen hoffen.

mehr unter 'Welpen'  L-Wurf

1. Mai 2015; Wir fragen uns warum? Nach kurzer Krankheit mussten wir Eyla unerwartet gehen lassen......... Sie fehlt schmerzlich, aber sie darf jetzt mit Viva zusammensein........ wir sind geschockt und traurig!

Sonntag, 26. April 2015; Kijero - Leontin vom Büffelboden wurde ohne Auflagen angekört. Mehr unter 'Deckrüden'

April 2015, die Entscheidung ist gefallen, ab Mai werden wir ein neues Mitglied auf dem Büffelboden haben, mehr unter 'meine Hunde'

März 2015; Es läuft an, der J- und K-Wurf wird ausgewertet, anschliessend treffen wir uns in Bern, um darüber zu diskutieren und die Schlussbewertung zu machen. Ich hoffe, dass wir aus stabilen WS bessere Rücken hinbekommen, auch der geplante L-Wurf wird mit einbezogen!

September 2014, Nachtrag! Ricky wurde noch einmal komplett durchgeröntgt mit unabhängigem Gutachten! Sie hat kaum Veränderungen gegenüber den letzten Jahren, und hat einen stabilen Bullyrücken! so liegt in ihrer weiteren Zuchtkarriere nichts im Weg!

21.Oktober 2014; Viva ist Zuhause angekommen, für immer im Herzen und in Erinnerung!

Eviva ist heute ihren letzten Weg gegangen, sie fehlt uns sehr!

8. September 2014; Jamie ist das erste Mal Vater geworden, aus der Umia von der Feldmatt gab es vier proppere Welpen, zwei Mädels, zwei Jungs. Alle sind wohlauf und wir gratulieren, und wünschen dem Zwinger von der Feldmatt viel Freude bei der Aufzucht!

August 2014; Ricky und lupa durften zum Fotografen! weitere Bilder folgen bald! Richtig schön in Szene gesetzt!

August 2014; Neu bin ich Mitglied in diesem Verein, der zur Aufklärung und Förderung der Gesundheit der Französischen Bulldogge dient! ich werde mich so gut wie möglich dort integrieren, da mir sehr viel daran liegt! ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft und Zusammenarbeit!  über neue Mitglieder würden wir uns freuen, wenn das Interesse da ist im Sinne der gesünderen Bulldogge!

 

27. Juni 2014; Juno ist wieder Vater geworden! Im Zwinger von der Feldmatt kamen von Eleia drei proppere Welpen zur Welt! Herzliche Gratulation, und alles Gute für die Aufzucht!

28. Mai 2014; Besuch bei den Welpen von Juno und Lotty im Zwinger de Siganowa!

27. April 2014; Clubschau Langenthal 90 Jahre Bullyclub Schweiz;

 

Hugo, Geronimo vom Büffelboden, offene Klasse V4

Lupa, Penelope De Siganowa, Jugendklasse SG

Ricky, Erika von der Veilchenwiese, offene Klasse Genügend

 

Mit der grossen Konkurrenz nicht anders erwartet, trotzdem sind Rickys nächste Welpen sehr gefragt, und wahrscheinlich ist schon wieder der ganze Wurf ausgebucht!

23. April 2014; Juno vom Büffelboden ist das erste Mal Vater geworden! drei Mädchen und drei stramme Buben sind im Zwinger von De Siganowa von Lotti geboren worden! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Aufzucht!

April 2014; in der neuen Rubrik; "neues Zuhause gesucht", wartet ein Notbully..........

23. Februar 2014; Lupa hat ihre erste Ausstellung mit Bravour gemeistert, mit starker Konkurrenz hat sie das V3 gemacht!

Februar 2014; alle Welpen vom K-Wurf haben ihre Plätze und werden bald in ihr neues Leben starten! Viel Glück und Spass mit den Schelmen!

28.11.2013 Rickys Welpen sind geboren, mehr unter Welpen!

Nov. 2013 Der frische Justistaler-Alpkäse ist da!

20.10.2013; Juno und Jamie-Jared vom Büffelboden sind heute ohne Auflagen angekört worden! herzlichen Glückwunsch! Mehr unter Deckrüden.

An meine Freunde und alle, die von mir einen Bully haben; ich werde dieses Jahr Kalender machen lassen, mit diesem Bild als Titel, die anderen Bilder sind Ueberraschung!

29.6.2013, NHA Aarau, Ricky, offene Klasse Hündinnen, G.

Immerhin ein sehr guter Richterbericht, nur die Nase war ihm zu wenig zurückgestossen........ 

29.6..2013, NHA Aarau, Hugo, Gernonimo vom Büffelboden, Rüden offene Klasse; V1 mit CAC! Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht!

26.6.2013; Penelope, Rufname Lupa, ist heute eingezogen, mehr unter "meine Hunde"

21. Mai 2013 Fulda-Fee vom Büffelboden hat heute morgen auf natürlichem Wege sieben wunderbaren Welpen das Leben geschenkt. wir freuen uns sehr, und wünschen viel Glück und Freude bei der Aufzucht!

 

April 2013, Im Zwinger vom Kunstgarten werden Ende Mai 2013 wieder Welpen erwartet. Hugo, Geronimo vom Büffelboden hat Fulda-Fee vom Büffelboden erfolgreich gedeckt! Viel Glück für die Geburt und Aufzucht wünschen wir alle!

14.01.2013, Geronimos Welpen aus DJ vom Hause Boss sind heute morgen zur Welt gekommen. Wir freuen uns über 5 Rüden und 1 Hündin. Mutter und Kinder sind wohlauf!

Jamie-Jared
Jamie-Jared

31.12.2012, Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten und Bullyliebhaber einen guten Start im neuen Jahr, alles Gute, viele schöne Stunden und beste Gesundheit allen Zwei-und Vierbeinern! Fam. Boss, mit Viva, Eyla und Ricky!

30.12.2012, Heute feiert unser A-Wurf seinen zehnten Geburtstag! Wir freuen uns sehr, dass Arielle, Aladin und Anastasia sich bester Gesundheit erfreuen und fit und munter sind! Artus ist leider schon im Bullyhimmel. Die Besitzer von Alpha konnte ich leider nicht erreichen, wie es ihr wohl geht?

28.12.2012, Dilutionstest von Ricky, Ergebnis;

D-Lokus Genotyp D/D und E-Lokus Genotyp E/E

Also kein Träger des Farbverdünnungsgens!

18.12.2012, Heute hat Ricky eine weitere Vorsorgeuntersuchung mit Bravour bestanden: das Hüftröntgen hat ergeben, dass sie absolut HD-frei ist, die Hüfte im Allgemeinen schön symetrisch, der Uebergang zur Wirbelsäule ohne Verwachsungen, alles so, wie es sein soll!  

Geronimo vom Büffelboden, alias Hugo, hat DJ vom Hause Boss erfolgreich gedeckt! Die Welpen werden auf Mitte Januar 2013 erwartet. Wir wünschen alles Gute und viel Glück!

 

Meine neue HP ist online, viel Spass beim Stöbern!

2011 Eviva von der Ueligass, Schweizer-Veteranen-Schönheitschampion, herzlichen Glückwunsch